Über mich

Mein Name ist Sonja Weber. Ich bin die Inhaberin und Geschäftsführerin von Nagelstudio Sonja. 

Nach meiner Ausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin (Maniküre, Pediküre und Massage) hat mich mein Interesse in ein renommiertes Wiener Nagelstudio geführt, wo ich nach einer fundierten Ausbildung fünf Jahre Praxis sammeln konnte. Im Verlauf dieser fünf Jahre wurde ich österreichische Vizemeisterin im Nageldesign und habe noch zahlreiche weitere Auszeichnungen gewonnen.

1996 wagte ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit, dies bereue ich bis heute nicht. Heute, über zwei Jahrzehnte und etliche Nägel später, bleibe ich durch regelmäßige Fortbildungskurse in diversen Gel-Techniken und in der Nailart immer am neuesten Stand.

Ich arbeite hauptsächlich mit der Gel-Technik. Diese ist individuell auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden abstimmbar und ist durch eine längere Haltbarkeit ausgezeichnet. Das Feilen in einem Nagelstudio ist beinharte Knochenarbeit. Elektronische Geräte erleichtern dies zwar, sollten aber nur zum Entfernen von Farbe verwendet werden, um den Naturnagel nicht zu verletzten. Deshalb arbeite ich fast ausschließlich mit Handfeilen.